Impressum fantastisch-kochen

Hackfleisch-Bandnudelauflauf mit Ricotta und Bärlauch

Freitag, 27. November 2009

Hackfleisch-Bandnudelauflauf mit Ricotta und Bärlauch


Zutaten für 4 Personen:

400g Hackfleisch gemischt.
1 Paprika rot
1 Zehe Knoblauch
250g Ricotta
Bärlauch
Gemüsebrühe
300g Bandnudeln
Curry
Cayennepfeffer
Bacon
2 Schalotten
Gratinkäse
5 Pfefferonen


Einen Topf mit Brühe aufsetzen und darin die Bandnudeln kurz kochen.

Das Hackfleisch in Öl anbraten und mit Pfeffer, Salz und Curry würzen. Eine Zehe Knoblauch darüber pressen. Die Paprika grob kleinschneiden und mit zum Fleisch geben. Wenn das Hackfleisch gut angebraten ist, etwas Platz in der Pfanne machen und 4 Scheiben Bacon anrösten. Schalotten in Ringe schneiden und mit in die Pfanne geben. Den Bacon rausnehmen und kleinschneiden. Dann zurück in die Pfanne. Ricotta und Bärlauch mit in die Pfanne geben und ca. 1 Tasse Gemüsebrühe in die Pfanne gießen. 5 Pfefferonen kleinschneiden und dazu geben. Mit Cayennepfeffer würzen und alles gut durchrühren. Nun die Nudeln abgießen und mit in die Pfanne geben. Alles vermengen und in eine kleine geölte Auflaufform füllen. Mit Gratinkäse bedecken und bei 250 Grad im Ofen braunbacken.
Den fertigen Auflauf mit einem Messer in rechteckige Stücke schneiden und mit etwas Bärlauch dekorieren.

1 Kommentar:

  1. Hallo, happy blogging...!!!
    Wollte nur mal einen Gruß da lassen. War zu Besuch auf deinem Blog. Wünsch noch einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...