Impressum fantastisch-kochen

Ratsherrentoast

Mittwoch, 10. Februar 2010

Ratsherrentoast


Zutaten für 2 Personen:

- ein Kalbsschnitzel
- eine Zwiebel
- Bergkäsescheiben
- Kochschinken
- 1 Tomate
- Oregano
- Butter
- 1 Frühlingszwiebel

Das Kalbsschnitzel in zwei Hälften teilen und mit einem Schnitzelklopfer ordentlich weich und platt klopfen. Nun die Schnitzel mit ausreichend Salz und Pfeffer würzen und in Butter von beiden Seiten anbraten. Eine Zwiebel in Ringe schneiden und mit in der Pfanne anrösten. Vier Scheiben Toast toasten. Die Tomate zur Hälfte in dünne Scheiben schneiden und die andere Hälfte vierteln und salzen. Jeweils zwei Toasts mit Butter bestreichen und zusammen in eine Auflaufform oder aufs Blech legen. Die Schnitzel schräg in jeweils drei Streifen schneiden und auf die Toasts legen. Die Hälfte der gerösteten Zwiebelringe darüberlegen. Nun den Kochschinken in Stücke schneiden und die Toasts bedecken. Mit Tomatenscheiben belegen und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Zum Schluß mit Käsescheiben abdecken. Das Ganze nun bei 200 Grad in den Ofen geben, bis der Käse schön zerlaufen ist. Auf einem Teller zusammen mit den Tomatenvierteln anrichten. Den Rest Röstzwiebeln darüber geben und mit Oregano und Frühlingszwiebelringen garnieren.

Kommentare:

  1. Mmm...sieht jedenfalls echt lecker aus..die idee finde ich sehr interessant..

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das rezept ausprobiert. allerdings habe ich noch eine jägersauce dazu gemacht und meine gäste und ich fanden es alle sehr lecker. also wenn ihr mal keine ahnung habt was ihr kochen sollt dann ist das rezept echt super. geht richtig schnell und kostet fast nichts :)

    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...