Impressum fantastisch-kochen

Welsfilet in Curry-Senfkruste mit Safranreis und Radieschen

Dienstag, 25. August 2009

Welsfilet in Curry-Senfkruste mit Safranreis und Radieschen


Zutaten für 2 Personen:

1 Welsfilet
2 EL süßer Senf
1 Limette
1 Zwiebel
1/2 Papaya
Tiefkühlerbsen
Dill
Safran
Madras Curry
Weißweinessig
Gemüsebrühe
Reis

Für die Senfkruste in einer Schale süßen Senf mit etwas Öl vermischen. Mit Pfeffer, Salz und Madras Curry würzen und mit etwas Wasser verdünnen. Das Welsfilet waschen und in 3 etwa gleichgroße Stücke schneiden. Im Senf einlegen. Zwei Tassen Gemüsebrühe aufsetzen. Den Saft der Limette auspressen und zur Brühe geben. Die Kerne der Papaya mit einem Löffel entfernen. Das Fruchtfleisch der Papaya aushöhlen und zu der Brühe geben. Etwas Dill schneiden und die Hälfte zur Brühe geben. Den Rest zur Dekoration zur Seite legen. Wasser für den Reis aufsetzen. 1 EL Salz zum Wasser geben und einige Safranfäden. Wenn die Fäden sich leicht auflösen den Reis hinzugeben. Mehl auf einen Teller geben und die Welsfiletstücke im Mehl wenden und andrücken. Die Filetstücke in einer Pfanne in etwas Öl vorsichtig anbraten. Radieschen waschen und in Scheiben schneiden. Eine Zwiebel hacken. Salat mit etwas Weißweinessig Pfeffer und Salz würzen.
Wenn das Wasser im Reis fast verkocht ist Tiefkühlerbsen hinzugeben. Die Sosse mit einem Pürierstab leicht pürieren. Mehl in 1/2 Glas lauwarmem Wasser lösen und zur Soße hinzugeben. Einmal unter Rühren aufkochen.

Reis auf den Tellern anrichten. Welsfilets in kleine Stücke schneiden und auf dem Reis dekorieren. Radieschensalat daneben anrichten. Die Papaya-Limettensoße über die Welsstückchen geben. Mit Dill garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...