Impressum fantastisch-kochen

Makkaroniauflauf mit Kasseler und Brokkoli

Montag, 28. September 2009

Makkaroniauflauf mit Kasseler und Brokkoli

Zutaten für 4 Personen

1 Pkg 500g Makkaroni
1 Becher Sahne
Tiefkühlbrokkoli
Tomatenmark
1 Zwiebel
4 Scheiben Kasseler
2 Mettenden
Oregano
Thymian
Senf
Gemüsebrühe
Speisestärke
Gouda
Basilikum

Die Makkaroni kochen. Eine Zwiebel kleinhacken. Kasseler würfeln und Mettenden kleinschneiden. Das Fleisch zusammen mit der Zwiebel in einer Pfanne anbraten. Die Makkaroni in eine geölte Auflaufform geben. Das Fleisch darüber verteilen. Nun in die Pfanne eine Tasse Brühe geben. Mit Speisestärke andicken. Nun die Sahne hinzugeben. Etwas Tomatenmark und einen Spritzer Senf einrühren. Mit Pfeffer, Thymian und Oregano würzen. Brokkoli tiefgefrohren von oben in den Auflauf stecken. Nun die Sosse darüber verteilen. Gouda raspeln und auf dem Auflauf verteilen. Bei ca 240 Grad eine 3/4 Stunde überbacken. Auf einem Teller anrichten und mit Basilikum garnieren.

Kommentare:

  1. Super originell! Will unbedingt machen! Eigentlich probiere ich das noch heute Abend! Danke für das tolle Rezept!

    AntwortenLöschen
  2. Cool!Es sieht wirklich sehr lecker aus!Die Kombi finde ich auch sehr interessant. Werde ich gerne ausprobieren!Ich danke an den Autor für die tolle Idee! LG, Sabrine

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich gut an Da knurrt mir gleich der Magen.

    AntwortenLöschen
  4. Mmm, lecker! Das will ich unbedungt probieren! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...